Preisgekrönte dänische Arbeitsplatz-Comedy

Eine Arbeitsplatzkomödie, die in und um das Symphonieorchester von Kopenhagen spielt. Im Zentrum der Handlung stehen der neue stellvertretende Orchesterleiter Jeppe und der Klarinettist Bo, der es nicht lassen kann, übergriffige Kommentare gegenüber den Kolleginnen zu machen.

Das prestigeträchtige Symphonieorchester ist ein bunter Arbeitsplatz mit ganz eigenen Regeln und Hierarchien und ein Tummelplatz für Machtkämpfe, Eifersucht und Intrigen. Deshalb muss sich Jeppe, praktisch überall durchsetzen, um für seine Autorität zu kämpfen: angefangen bei seiner Chefin Gertrud , die einen sehr speziellen Führungsstil und eine äußerst schräge Persönlichkeit hat.

Der Cast

Wissenswertes über die Hauptfiguren der Serie

Jeppe Nygren

Jeppe Nygren

Jeppe, ist ein mittlerer Manager. Er ist Mitte 30 und der neu ernannte stellvertretende Leiter des Orchesters und mit Regitze verheiratet. Er befindet sich sowohl privat als auch beruflich oft in einer Zwickmühle. Er leidet unter einem Drang, es allen recht zu machen, was ein Symptom seiner angeborenen Angst vor Konflikten ist. Das Problem ist jedoch, dass dass er auf viele Menschen als lästig und rückgratlos wirken kann.

Bo Høxenhaven

Bo Høxenhaven

Bo, ist ein Klarinettist. Er ist Mitte 30 und ein hochintelligenter und äußerst leidenschaftlicher Mensch mit einem heftigen Temperament, das er nicht verbergen kann. Er ist eigentlich ein sehr guter Musiker, aber er kämpft mit seinem Temperament - und manchmal auch mit seinen Nerven. Das ist vermutlich auch der Grund warum er nie ein Solist geworden ist oder die Stelle als ersten Klarinette bekommen hat.

Regitze Nygren

Regitze Nygren

Regitze, ist eine Juristin in leitender Position in der Rechtsabteilung der Institution, die das Orchester besitzt. Sie ist Ende 30., scharfsinnig und gut in ihrem Job. Sie hat etwas Berechnendes an sich, und sieht viele Beziehungen als Schlachten an, die es zu gewinnen gilt. Sie mag Jeppe eigentlich sehr gerne, aber sie merkt manchmal, dass ihre Persönlichkeiten etwas widersprechen und beginnt eine Affäre mit Bo’s Erzrivalen, dem ersten Klarinettisten, Simon Elliott.

Ob Smart-TV, Laptop, Tablet oder Handy – Streaming mit CANAL+ ist auf allen Geräten verfügbar

Eine App für alle deine Geräte

CANAL+ ist für iOS, Android, alle
gängigen Smart-TVs und Browser verfügbar.

JETZT DEINE NEUEN LIEBLINGSFILME UND -SERIEN ENTDECKEN:

  • Top-Highlights und exklusive Filme und Serien
  • Streaming aus Österreich, für Österreich
  • Eigenproduktionen, die du nur hier findest

Wähle dein Angebot:

Nur jetzt: HALBES JAHR, HALBER PREIS
€ 8,99 / Monat
4,50 / Monat *
Entdecke das Angebot

* für 6 Monate, danach € 8,99 pro Monat

* Vertragsdauer 6 Monate

filtmastic viaplay natgeo bbc arthaus

Großartige Serien und Filme

Zusammengestellt von einem österreichischen Team speziell für Österreich.