Neue Schmankerl aus Österreich

Wir haben die neuen Schmankerl aus Österreich für euch. Von der Komödie „Hals über Kopf“ in der Ella von ihrer arrangierten Hochzeit flüchtet und so im Kofferraum von Richie gestohlenen Autos landet, über den Deix Film in dem der „Rotzbub“ sein Talent fürs Zeichen von Akten entdeckt und aus seinem Dorf Siegheilkirchen entkommen möchte, bis hin zum Filmdrama „Eismayer“ der auf einer wahren Geschichte basiert. Der strenge und gefürchtete Ausbildner des österreichischen Bundesheer Charles Eismayer hat ein gut gehütetets Geheimnis. Er ist homosexuell und verliebt sich in einen seiner Rekruten.

Großes Kino - Made in Austria

3 typisch österreichische Filme

Hals über Kopf

Hals über Kopf

Ella will sich nicht mehr von ihrem Vater und ihrer reichen Familie bevormunden lassen. Sie flüchtet im Brautkleid von ihrer Hochzeit, die für sie arrangiert wurde und versteckt sich im Kofferraum eines Luxusautos, das von Richie gestohlen wird. Als er den Kofferraum öffnet und Ella herauspurzelt, eröffnet sich plötzlich eine völlig neue Perspektive für beide. Sie beschließen Ellas Entführung vorzutäuschen und das Lösegeld von Ellas reicher Familie zu kassieren. Was als einfacher Plan beginnt, gerät schnell aus den Fugen.

Rotzbub

Rotzbub

Im Jahr 1967 wächst Rotzbub in dem kleinen Provinznest Siegheilkirchen mitten im österreichischen Nirgendwo auf. Er entdeckt sein Talent fürs Zeichnen - insebesondere von Akten. Er will sich nicht damit zufriedengeben, nach der Schule das Dorfwirtshaus seiner Eltern zu übernehmen. Als sein Onkel Neidhardt, der Kunstmaler ist, auf Rotzbubs Talent aufmerksam wird und ihn als Gehilfen einstellt, sieht Rotzbub das als Chance, seinem Dorf endlich zu entkommen. Der Weg zur selbst gewählten Zukunft - und zur ersten Liebe - ist aber mehr als steinig.

Eismayer

Eismayer

Beim österreichischen Bundesheer gibt es einen Ausbilder, den alle Rekruten fürchten: Vizeleutnant Charles Eismayer. Er greift hart durch, ist streng und duldet keinen Widerspruch. Bis zu dem Tag, an dem er den Rekruten Mario Falak zugeteilt bekommt. Nach und nach wird klar, dass Eismayer ein gut gehütetes Geheimnis hat. Er ist homosexuell und versucht das schon sein ganzes Leben zu verbergen. Als er sich in Mario verliebt und der seine Gefühle erwidert, gerät Eismayers geordnetes Leben aus den Bahnen.

Ob Smart-TV, Laptop, Tablet oder Handy – Streaming mit CANAL+ ist auf allen Geräten verfügbar

Eine App für alle deine Geräte

CANAL+ ist für iOS, Android, alle
gängigen Smart-TVs und Browser verfügbar.

JETZT DEINE NEUEN LIEBLINGSFILME UND -SERIEN ENTDECKEN:

  • Top-Highlights und exklusive Filme und Serien
  • Streaming aus Österreich, für Österreich
  • Eigenproduktionen, die du nur hier findest

Wähle dein Angebot:

Nur jetzt: HALBES JAHR, HALBER PREIS
€ 8,99 / Monat
4,50 / Monat *
Entdecke das Angebot

* für 6 Monate, danach € 8,99 pro Monat

* Vertragsdauer 6 Monate

filtmastic viaplay natgeo bbc arthaus

Großartige Serien und Filme

Zusammengestellt von einem österreichischen Team speziell für Österreich.