Jeden Sonntag um 20:15 spielt's einen österreichischen Film auf CANAL+ FIRST

Wir retten euer Sonntags-Abendprogramm! Auf unsererm TV-Sender CANAL+ FIRST gibt es unter dem Motto „Made in Austria“ jeden Sonntag zur Prime Time, um 20:15 Uhr, einen Film aus Österreich. Von alten Kult-Klassikern, die man gesehen haben muss, bis hin zu neueren österreichischen Produktionen ist alles dabei. Den Start machen die Komödie „Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott“, die Liebeskomödie „Zweisitzrakete“ mit Manuel Rubey und das Drama „3 Tage in Quiberon“ über das Leben von Romy Schneider.

Die Filme des Monats

3 typisch österreichische Filme

Das ewige Leben

Das ewige Leben:
28.05., 20:15

Privatdetektiv Simon Brenner braucht einen Ort, an dem er zur Ruhe kommen kann. Ihm fällt sein Elternhaus in Graz ein, doch eigentlich hatte er dieser Zeit aus triftigen Gründen längst den Rücken gekehrt. Nach einem Besuch von seinem alten "Jugendfreund" Aschenbrenner sitzt nämlich plötzlich eine Kugel in Brenners Kopf, die er angeblich selbst dort hineinbefördert hat. Dann wird auch noch einem weiteren alten "Jugendfreund" Brenners, Köck, ein Besuch abgestattet, der für ihn tödliche Konsequenzen haben soll...

Der Knochenmann

Der Knochenmann:
04.06., 20:15

Der etwas schrullige Privatdetektiv und Ex-Polizist Brenner wird von seinem alten Bekannten Berti beauftragt einen Mann namens "Horvarth" zu beschatten. Und als er dann in dem verschlafenen Nest angekommen ist, schlägt er sein Nachtlager in der "Backhendlstation Löschenkohl" auf, einem Hähnchengrill. Dort beginnt er nicht nur seine Nachforschungen, sondern auch ein Techtelmechtel mit der Köchin der Grillstube, Gitti. Nur zu dumm, dass diese die Schwiegertochter des Inhabers ist. So ist der Ärger vorprogrammiert.

Nordwand

Nordwand:
11.06., 20:15

Hoch, mächtig und schier unbezwingbar ragt der steile Felskoloss in den Himmel des Berner Oberlandes. Die Eiger-Nordwand ist im Sommer 1936 noch unbezwungen. Bergsteiger, die den Aufstieg wagten, stürzten tödlich ab, weshalb im Volksmund schon von der „Mordwand“ die Rede ist. Doch genau hier wollen die Kletterer Toni Kurz und Andi Hinterstoisser hinauf. Dass die NS-Führung den Erstbezwingern olympisches Gold verspricht, ist den Männern weniger wichtig. Für sie zählt nur der sportliche Ehrgeiz - der ihnen zum Verhängnis werden wird.

Ob Smart-TV, Laptop, Tablet oder Handy – Streaming mit CANAL+ ist auf allen Geräten verfügbar

Eine App für alle deine Geräte

CANAL+ ist für iOS, Android, alle
gängigen Smart-TVs und Browser verfügbar.

Jetzt registrieren und deine
Lieblingsfilme und -serien genießen

Im Paket

inkludiert

Einzigartige Serien und Filme

Download to Go ausgewählter Inhalte

TV-Sender CANAL+ FIRST

CANAL+ ist monatlich kündbar.

30 Tage kostenlos

danach

8,99

pro Monat

Jetzt starten

Großartige Serien und Filme

Zusammengestellt von einem österreichischen Team speziell für Österreich.