Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1994
Filmtastic
00 Schneider: Jagd auf Nihil Baxter

Beschreibung:

Im Zirkus Apollo wird der lustige Clown Bratislav Metulskie tot aufgefunden. Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider), der schon pensioniert ist, wird vom Polizeipräsidenten gebeten, diesen brisanten Fall zu übernehmen. Schneider und sein greiser Assistent Körschgen (Helmut Körschgen) sind bald dem Mörder auf der heißen Spur: Nihil Baxter, ein leidenschaftlicher und verwirrter Kunstsammler, der keinerlei soziale Kontakte pflegt.Der Kommissar ermittelt im Zirkus und stattet Baxter einen Besuch ab. Dieser möchte sich jedoch mit einem Gemälde, das er angeblich zur Tatzeit gemalt hat ein falsches Alibi verschaffen. Doch Assistent Körschgen findet schnell heraus, dass das Bild eine Fälschung ist. Als Nihil Baxter nach dem Diebstahl einer Skulptur aus der Arztpraxis von Dr. Hasenbein mit dem Flugzeug nach Rio fliehen will, sind der Kommissar und sein Assistent incognito mit an Bord und überführen den Verbrecher mit Hilfe des weltbekannten Spürpiloten (Charly Weiss).

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Andreas Kunze, Thomas Busch, Helmut Körschgen, Hotte Reichlich, Bratislav Metulskie, Tim Janßen, Peter Thoms, Werner Abrolat, Hanno Huth, Buddy Casino, Charlie Weiss, Otto Van den Berg, Helge Schneider, Guenther Kordas, Schringo van den Berg

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Helge Schneider, Hanno Huth

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.