Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 2002
ARTHAUS+
8 FEMMES

Beschreibung:

Frankreich in den 50ern: Die Studentin Suzon (Virginie Ledoyen) kehrt über Weihnachten aus England in das verschneite Familienanwesen zurück. Neben ihrer Mutter Gaby (Catherine Deneuve) erwarten sie dort auch die Großmutter (Danielle Darrieux), ihre Tante (Isabelle Huppert), ihre jüngere Schwester Catherine (Ludivine Sagnier), die Köchin Madame Chanel (Firmine Richard) und das neue Hausmädchen Louise (Emmanuelle Béart). Nur von Suzons Vater (Dominique Lamure), dem einzigen Mann im Haus, ist nichts zu hören. Als das Hausmädchen ihn am nächsten Morgen mit einem Messer im Rücken findet und überraschend auch noch seine Schwester Pierrette (Fanny Ardant) vor der Tür steht, wächst der Argwohn unter den acht Frauen. Da niemand das Anwesen aufgrund des Schneefalls verlassen haben kann, steht schnell fest: Eine von ihnen muss die Mörderin sein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Fanny Ardant, Emmanuelle Béart

Rating:

12+

Regisseur:

François Ozon, Olivier Delbosc

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.