Folge 1: Staffel 1 - Folge 1

Beschreibung:

Margaret Sweeny lernt den schneidigen (und verheirateten) Ian Campbell, den zukünftigen Herzog von Argyll, kennen.

Schauspieler:

Claire Foy, Paul Bettany, Olwen May, Richard Goulding, Oliver Chris

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Drama Geschichte
A Very British Scandal

Beschreibung:

Die Herzogin von Argyll Margaret Campbell (Claire Foy) befindet sich im Jahr 1963 mitten in einem Scheidungskrieg, von ihrem Mann Ian Campbell (Paul Bettany), der den Herzogtitel einige Jahre vorher geerbt hatte. Der Herzog legt vor Gericht 13 Polaroidfotos vor, die Margaret nackt zeigen und die seine Tochter aus einer vorangegangen Ehe aus deren Wohnung entwendet hatte. Eines der Fotos zeigt sexuelle Handlungen, bei denen auch der britische Verteidigungsminister Duncan Sandys zu sehen sein soll. Der verneint zwar, die entsprechende Person zu sein, muss aber dennoch zurücktreten. Für Margaret wird der Prozess zu einem Spießrutenlauf, in dem auch der britischen Presse kein schmutziges Detail zu schade ist.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.