Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1983
ARTHAUS+
Auf Liebe und Tod

Beschreibung:

Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des Öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand. François Truffauts letzter Film sprudelt vor Versatzstücken und Liebeserklärungen an das Kriminalkino und den Film noir. Temporeich und mit großem Wortwitz verneigt sich Truffaut vor seinen Vorbildern wie Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder Howard Hawks. Gleichzeitig ist es die neunte Zusammenarbeit mit Kameramann Néstor Almendros, der die Geschichte in stilechte Schwarzweißbilder taucht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Coulouris George, Félix Nicole, Richard Jean-Louis, Saint-Macary Xavier, Belaubre Anik, Sihol Caroline, Kalfon Jean-Pierre, Trintignant Jean-Louis, Morier-Genoud Philippe, Laudenbach Philippe, Ardant Fanny

Rating:

16+

Regisseur:

Truffaut François (director), Truffaut François (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.