Folge 3: Clotilda: Amerikas letztes Sklavenschiff

Beschreibung:

2018 entdecken Forscher im Mobile River im US-Bundesstaat Alabama ein über 150 Jahre altes Wrack. Dabei handelt es sich um die Überreste des Schoners "Clotilda", des letzten Schiffes, das gefangene Menschen aus Afrika in die USA brachte, um sie dort als Sklaven auszubeuten. Als es 1860 am Vorabend des amerikanischen Bürgerkriegs sank, war der transatlantische Sklavenhandel bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert verboten. Nun nehmen Unterwasserarchäologen die "Clotilda" mit Hilfe forensischer Untersuchungsmethoden genau unter die Lupe und stoßen dabei auf die Spuren einer bewegenden Geschichte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Black History Month

Beschreibung:

Mit ihren Beiträgen und Errungenschaften haben schwarze Amerikaner Geschichte und Gegenwart der USA enorm bereichert. Immer wieder waren sie mutige Pioniere und Wegbereiter eines besseren Amerikas.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.