Folge 8: Amerikas Süden

Beschreibung:

Wer an den Süden der USA denkt, dem fallen Staaten wie Texas, South Carolina, Mississippi, Alabama, Georgia, Louisiana, Virginia oder Florida ein. Gerade einmal 150 Jahre ist es her, dass die Sklavenhaltung nach Ende des Sezessionskriegs auch in den Südstaaten endgültig abgeschafft wurde. Heute ist das sogenannte Dixieland geprägt von einer Kultur, die Jazz, Blues, Country und Rock’n’Roll hervorgebracht hat. Reporter Michael Ware möchte die Menschen der Region und ihre Traditionen genau kennenlernen und begibt sich auf Spurensuche.

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Black History Month

Beschreibung:

Mit ihren Beiträgen und Errungenschaften haben schwarze Amerikaner Geschichte und Gegenwart der USA enorm bereichert. Immer wieder waren sie mutige Pioniere und Wegbereiter eines besseren Amerikas.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.