Über den Film

Genre: Abenteuer Drama
Ausstrahlungsjahr: 1986
ARTHAUS+
Cobra Verde

Beschreibung:

Der Rinderhirte Cobra Verde (Klaus Kinski) verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenenstammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen...„Cobra Verde“ ist der letzte gemeinsame Film von Klaus Kinski und Werner Herzog. Er setzt den Schlusspunkt unter eine Zusammenarbeit, die fünf Filme andauerte und solche Meisterwerke hervorbrachte wie „Aguirre – Der Zorn Gottes“, „Woyzeck“, „Fitzcarraldo“ und „Nosferatu“.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Klaus Kinski, King Ampaw, José Lewgoy, Salvatore Basile

Rating:

12+

Regisseur:

Werner Herzog (director), Lucki Stipetic (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.