Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1935
ARTHAUS+
CRIME DE MONSIEUR LANGE (Le)

Beschreibung:

In einem kleinen Hotel an der belgischen Grenze taucht ein Mann mit seiner Freundin auf, der den Gästen gleich aus den Nachrichten bekannt ist: Der Schriftsteller Amédée Lange hat seinen Verleger Batala ermordet und befindet sich auf der Flucht. Seine Begleiterin und Freundin Valentine lässt es sich nicht nehmen, den anderen Hotelgästen detailliert den Hergang besagter Tat zu schildern, denn der von Lange erschossene Verleger war ein zynischer, charakterloser Kapitalist, dessen Angestellte im Zusammenschluss das Unternehmen vor dem Konkurs zu bewahren versuchten, während er selbst sich der Verantwortung entzogen hatte und geflohen war. Dass Lange ihn bei seiner anschließenden Rückkehr erschoss, erregt schließlich Sympathie bei den Menschen, und sie beschließen, ihn bei seiner Flucht zu unterstützen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

René Lefèvre, Jules Berry, Florelle, Marcel Levesque, Odette Talazac

Regisseur:

Jean Renoir

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.