Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 1998
ARTHAUS+
Das Fest

Beschreibung:

Hotelier Helge feiert seinen 60. Geburtstag. Die ganze Familie, Freunde und Verwandte reisen an, um in dem schönen Landhotel das Jubiläum zu begehen. Aber wie so oft bei Familienfesten ist es hinter den Kulissen alles andere als idyllisch. Als man sich an die feierliche Tafel setzt, hält der älteste Sohn Christian die Eröffnungsrede und deckt völlig unerwartet ein düsteres Kapitel in der Familiengeschichte auf...Das explosive Drama von Thomas Vinterberg war der erste und wohl eindringlichste DOGMA-Film und wurde als europäische Entdeckung des Jahres mit dem Europäischen Filmpreis sowie mit dem Preis der Jury in Cannes geehrt. "Das Fest" zeigt mit mikroskopischer Schärfe und schonungsloser Härte die Brüchigkeit und Komplexität familiärer Strukturen zwischen Hassliebe und Abhängigkeit. Ein Familienmelodram von verstörender Intensität, das durch die Präsenz seiner Darsteller, expressiven Stil, großartige Dialoge und pointierte Situationskomik besticht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Ulrich Thomsen, Henning Moritzen, Thomas Bo Larsen, Paprika Steen, Birthe Neumann, Trine Dyrholm, Helle Dolleris, Therese Glahn, Klaus Bondam, Bjarne Henriksen, Gbatokai Dakinah, Lasse Lunderskov, Lars Brygmann

Regisseur:

Thomas Vinterberg, Birgitte Hald

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.