Über den Film

Genre: Horror
Ausstrahlungsjahr: 2014
Kinowelt TV
Der Babadook

Beschreibung:

Nach dem tragischen Tod ihres Mannes führt die junge Krankenschwester Amelia ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel. Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel "Mister Babadook" vor und Samuel glaubt, darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Mit dem 'Babadook' sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der Beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. So steht es geschrieben. Stephen King über Jennifer Kents Debütfilm: "Ein äußerst verstörender und empfehlenswerter Film." Und Regisseur William Friedkin meint: "Ich habe noch nie einen derart furchteinflößenden Film gesehen."

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Essie Davis, Noah Wiseman, Hayley McElhinney, Daniel Henshall

Rating:

16+

Regisseur:

Jennifer Kent

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.