Über die Serie

Des

Beschreibung:

DES ist ein Kriminaldrama nach wahren Begebenheiten, das sich mit einem der berüchtigtsten Serienmörder in der Geschichte des Vereinigten Königreichs befasst - DENNIS NILSEN. Nilsen, bekannt als der ' freundliche Mörder', war ein lokaler Beamter, der fünf Jahre lang Jungen und Männer ermordete, denen er zwischen 1978 und 1983 auf den Straßen von Soho begegnete. Er freundete sich mit den Männern an, bevor er ihnen abends eine Mahlzeit und Übernachtung in seiner Wohnung im Norden Londons anbot. Seine Opfer waren häufig obdachlos oder lebten abseits der Gesellschaft, nachdem sie durch die sozialen Raster der 1980er Jahre gefallen und daher dankbar für die scheinbare Großzügigkeit eines Fremden waren. Als er am 9. Februar 1983 endlich gefasst wurde, hatte Nilsen insgesamt fünfzehn Männer im Laufe von fünf Jahren getötet, was ihn zu einem der Serienmörder mit den meisten Opfern Großbritanniens zu dieser Zeit macht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.