Folge 3: Staffel 1 - Folge 3

Beschreibung:

Der 3. Grad ist das mächtigste aller freimaurerischen Rituale - wenn ein Kandidat mit seinem eigenen Tod konfrontiert wird. Es ist auch der Moment, auf den sich Gary Hacking aus Bolton seit Jahren freut. Der Krankenpfleger kann es kaum erwarten, endlich Freimaurermeister zu werden. Wie viele, die aus dem Militärdienst ausscheiden, hatte auch der ehemalige Obergefreite Dave Stubbs lange Schwierigkeiten, sich an das Leben außerhalb der Armee zu gewöhnen. Er fand aber schnell Gefallen an den Regeln, Rängen und Orden der Freimaurerei. Jetzt ist er zum Worshipful Master seiner Loge ernannt worden. Es ist das erste Mal, dass ein Teil der Zeremonie gefilmt wurde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Chris Noon, Peter Lowndes, Garry Hacking

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Die Freimaurer - Hinter Verschlossenen Türen

Beschreibung:

Die Freimaurerei ist eine alte, geheimnisumwitterte Bruderschaft. Ihre Wurzeln reichen bis zu den mittelalterlichen Steinmetzen zurück, und ihre Traditionen sind seit Jahrhunderten praktisch unverändert geblieben. Nun, da die Bruderschaft ihr 300-jähriges Bestehen feiert, hat die Vereinigte Großloge von England zum ersten Mal Kameras zugelassen, um zu zeigen, was wirklich hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Wir lüften den Schleier der Geheimhaltung und entdecken, was es bedeutet, ein moderner Freimaurer zu sein - von den Ordenskleidern über die aufwendigen Zeremonien und uralten Rituale bis hin zu den unzerstörbaren Banden der Brüderlichkeit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.