Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2015
Kinowelt TV
Die Zeit der Frauen

Beschreibung:

In einem kleinen indischen Dorf treffen drei mutige Frauen aufeinander, die alle das Schicksal teilen, in einer männerdominierten Gesellschaft keine Chance auf persönliches Glück zu haben. Ranis lebt nach dem Tod ihres Mannes nur noch dafür, ihren Sohn Gulab möglichst geschickt zu verheiraten. Doch während sie nach geeigneten Ehefrauen sucht, ändert sich ihr Blick auf das, was gesellschaftlich erstrebenswert ist. Lajjo leidet unter der Gewalttätigkeit ihres alkohohlsüchtigen Ehemannes und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als endlich schwanger zu werden. Die wunderschöne Prostituierte Bijli muss sich mit dem Altwerden abfinden und befürchtet von der jungen Konkurrenz verdrängt zu werden. Als Vierte kommt Gulabs 15-jährige Ehefrau hinzu, die erst argwöhnisch, dann neugierig beobachten, wie die drei älteren Frauen versuchen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, und sich gegen die starre Tradition auflehnen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Tannishtha Chatterjee, Radhika Apte, Surveen Chawla, Lehar Khan

Rating:

16+

Regisseur:

Leena Yadav

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.