Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1989
Filmtastic
Erik, der Wikinger

Beschreibung:

Erik der Wikinger lebt in dem norwegischen Dorf Ravensfjord und geht mit auf Raubzüge – weil Wikinger dies eben tun. Als er auf einem Raubzug der schönen Helga begegnet und sie aus Versehen tötet, bekommt er Zweifel an dem, was er macht. Die alte Seherin Freyja bestätigt seine Befürchtungen: Ragnarök, der Fenriswolf, hat die Sonne gefressen und die Welt in Dunkelheit gehüllt; die Menschen müssen sich bekämpfen, weil die Götter sich schlafengelegt haben. Nur das Wunderhorn von König Arnulf kann sie wecken. Aber dieses muss zuerst besorgt und dann eine Reise nach Walhalla, dem Sitz der Götter, angetreten werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Mickey Rooney, Eartha Kitt, John Cleese, Terry Jones, Imogen Stubbs, Tim Robbins, Tsutomu Sekine, Gary Cady, Antony Sher, Samantha Bond, Freddie Jones, John Gordon Sinclair, Richard Ridings, Tim McInnerny, Charles McKeown

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

12+

Regisseur:

Terry Jones, Neville C. Thompson

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.