Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1995
Der Österreichische Film
Exit II

Beschreibung:

Es hat sich wenig getan im Leben des Wiener Strizzis Kirchhoff (Hanno Pöschl - die gleichen Leiden mit der Leidenschaft, die zuerst drängt und dann stockt; der fortdauernde Knatsch mit der Unterwelt, für die er immer schon eine Nummer zu klein war; das anhaltende Elend mit dem Traum vom eigenen Lokal, der mit der Realität so gar nichts zu tun hat. Inmitten einer Schar von westlichen Spekulanten, die sich in Bratislava gerade um den Ost-"Kuchen" raufen, stößt Kirchhoff auf seinen alten Kumpanen Plachinger (Helmut Berger) - auch er von einer ausgewachsenen Midlife-Crisis gebeutelt. Sich auf ihren anarchischen Elan von anno dazumal besinnend, kehren die beiden nach Wien zurück und hinterlassen auf einem nächtlichen Streifzug eine Spur der Verwüstung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Helmut Berger, Hilde Berger, Michou Friesz, Gregor Bloeb

Regisseur:

Franz Novotny

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.