Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1961
ARTHAUS+
Frühstück bei Tiffany

Beschreibung:

Holly Golightly (Audrey Hepburn) ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. Ihr nächster Nachbar (George Peppard) wiederum ist ein Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze. Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym, seit Truman Capotes erfolgreicher Roman unter der Regie von Blake Edwards („Der rosarote Panther“, „Der Partyschreck“) zu dieser sprühenden, romantischen Kult-Komödie umgestaltet wurde. Henry Mancini gewann für seine Filmmusik im Jahr 1962 zwei Oscars®, für den Besten Song („Moon River“) und die Beste Musik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Audrey Hepburn, George Peppard, Patricia Neal, Buddy Ebsen, José-Luis de Villalonga, Mickey Rooney, Martin Balsam, Dorothy Whitney, Stanley Adams, John McGiver

Rating:

16+

Regisseur:

Blake Edwards (director), Richard Shepherd (producer), Martin Jurow (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.