Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1968
ARTHAUS+
Geraubte Küsse

Beschreibung:

Antoine Doinel wird unehrenhaft aus der Armee entlassen. Er schlägt sich als Nachtwächter, Privatdetektiv, Schuhverkäufer und Fernsehmechaniker durchs Leben. Immer an seiner Seite seine Jugendliebe Christine, die er eigentlich heiraten will, dann aber doch verlässt, als er sich in die Frau des Schuhladenbesitzers verliebt. Aber Christine will ihren Antoine zurück und greift zu einem genialen Trick. François Truffauts dritter Teil des Antoine-Doinel-Zyklus zeigt seinen emotional wankelmütigen Helden in unzähligen verspielten, melancholischen und poetischen Episoden und wurde prompt als Bester ausländischer Film für den Oscar® und Golden Globe nominiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Jean-Pierre Léaud, Delphine Seyrig, Claude Jade, Michael Lonsdale, André Falcon, Daniel Ceccaldi, Claire Duhamel, Catherine Lutz, Serge Rousseau, Marie-France Pisier, Harry-Max

Rating:

12+

Regisseur:

François Truffaut (director), François Truffaut (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.