JETZT STREAMEN

Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 1998
Kinowelt TV
Gods and Monsters

Beschreibung:

Hollywood 1957: Regisseur James Whale, der in den 30er Jahren mit Horrofilmen wie "Frankenstein" und "Frankensteins Braut" zu Ruhm gekommen ist, lebt zurückgezogen in seiner Villa und widmet sich nach der Karriere im Filmgeschäft nun der Malerei. Am Leben der Reichen und Schönen hat er kein Interesse, da er als bekennender Homosexueller in diesen Kreisen schon oft genug mit Ausgrenzung und Zurückweisung konfrontiert wurde. Die einzige Vertraute des Künstlers, dessen Gesundheitszustand sich nach einem Gehrinschlag zusehends verschlechtert, ist seine Haushälterin Hanna. Durch die Medikamente wird Whale von Wahnvorstellungen und Flashbacks in seine Kindheit und die Kriegszeit geplagt. Als der neue Gärtner Clayton, ein junger und gutaussehender Mann, die Arbeit auf Whales Anwesen aufnimmt, entwickelt sich zwischen den zwei grundverschiedenen Männern eine schwierige Freundschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Ian McKellen, Brendan Fraser, Lynn Redgrave, Lolita Davidovich

Rating:

12

Regisseur:

Bill Condon

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.