Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2006
CANAL+ Series
Half Nelson

Beschreibung:

Daniel Dunne (Ryan Gosling) ist ein junger und vor allem unkonventioneller Geschichtslehrer in einem afroamerikanisch geprägtem Viertel New Yorks, in dem Gewalt und Drogen an der Tagesordnung sind. Doch durch seine Art und seine Tätigkeit als Trainer des Basketballschulteams schafft er es, die Jugendlichen für den Schulalltag zu motivieren und avanciert immer mehr zu einem Vorbild für die Kids. Dies gilt vor allem für seine Schülerin Audrey, die jedoch eines Tages durch Zufall entdeckt, dass ihr Lieblingslehrer drogenabhängig ist... Das athmosphärisch dicht erzählte Drama zählt zu den besten Erstlingswerken der letzten Jahre und hat auf vielen Festivals großen Anklang gefunden. Die Hauptdarsteller wurden für mehrer Preise nominiert, Ryan Gosling unter anderem für einen Oscar® als "Bester Hauptdarsteller".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Ryan Gosling, Shareeka Epps, Anthony Mackie, Nathan Corbett

Rating:

12+

Regisseur:

Ryan Fleck

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.