Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 1958
ARTHAUS+
ICE COLD IN ALEX

Beschreibung:

Tobruk, Nordafrika, im Jahre 1942. Während des zweiten Weltkrieges wird der britische Offizier Captain Anson (John Mills) dazu beordert, gemeinsam mit seinem Begleiter Tom (Harry Andrews) die Eskortierung von zwei Krankenschwestern, die durch einen Bombenangriff von ihrer Einheit getrennt wurden, durch die Wüste Nordafrikas bis nach Alexandria zu übernehmen. Er träumt davon, bei ihrer Ankunft mit einem eiskalten Bier empfangen zu werden – doch die Reise gestaltet sich von Beginn an problematisch. Zum einen müssen die Schwestern gemeinsam mit Tom dafür sorgen, dass Anson nicht bereits vor dem erfolgreichen Abschluss der Mission allzu ausgiebig dem Alkohol frönt, zum anderen gesellt sich ein gewisser Captain van der Poel aus Südafrika zu ihnen, der nicht derjenige zu sein scheint, für den er sich ausgibt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

John Mills, Sylvia Syms, Anthony Quayle, Harry Andrews, Diane Clare, Peter Arne, Liam Redmond

Regisseur:

J. Lee Thompson, W. A. Whittaker

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.