Über den Film

Ausstrahlungsjahr: 1999
ARTHAUS+
In China essen sie Hunde

Beschreibung:

Das Leben des Bankangestellten Arvid ändert sich schlagartig, als er einen Bankräuber mit einem Squash-Schläger niederstreckt. Denn auch seine Freundin ist weg und die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür, die erklärt, dass ihr Mann die Bank nur überfallen habe, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt, such Arvid seinen Bruder Harald auf – den einzigen Ganoven, der er kennt! Absurdität und Wahnsinn, garniert mit einer starken Prise Sarkasmus – das sind die Markenzeichen von Lasse Spang Olsens zweitem Spielfilm. Auf groteske Art und Weise hinterfragt er die moralischen Selbstverständlichkeiten unseres Lebens und zeigt dabei, dass manchmal eben doch nicht alles so ist, wie es scheint.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Kim Bodnia, Dejan Cukic, Nikolaj Lie Kaas, Tomas Villum Jensen, Peter Gantzler, Line Kruse, Trine Dyrholm

Rating:

18+

Regisseur:

Lasse Spang Olsen (director), Steen Herdel (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.