Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1992
ARTHAUS+
IN WEITER FERNE, SO NAH!

Beschreibung:

Der Engel Cassiel hadert mit seinem Dasein, weil er die Menschen zwar trösten, aber nie ihr Schicksal beeinflussen kann. Als er sieht, wie ein kleines Mädchen vom Hochhaus stürzt, fängt er das Kind auf und wird dadurch selbst zum Menschen. Als Karl Engel wandert er durch die Straßen des wiedervereinigten Berlins, wo er neue und alte Freunde trifft. Bald jedoch bekommt er die Kälte und Lieblosigkeit der Menschen zu spüren ...

Besetzung:

Bruno Ganz, Horst Buchholz, Heinz Rühmann, Peter Falk, Solveig Dommartin, Willem Dafoe, Nastassja Kinski, Otto Sander, Rüdiger Vogler, Lou Ree

Regisseur:

Wim Wenders

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.