Über den Film

Genre: Action
Ausstrahlungsjahr: 2011
Filmtastic
Ironclad

Beschreibung:

England, 1215, die rebellierenden Barone haben den verhassten König John gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen, ein Dokument, das die Freiheitsrechte für die Bevölkerung garantiert. Doch wenige Monate später bricht der korrupte König sein Wort und stellt ein brutales Söldnerheer auf, mit der Absicht, das Land wieder unter seine tyrannische Herrschaft zu bringen. Dafür muss er jedoch zuerst das mächtige und strategisch wichtige Rochester Castle einnehmen. Noch weiß King John nicht, dass sich in der Festung eine handvoll tapferer Rebellen unter der Führung von Tempelritter Marshall verschanzt haben. Erst auf dem Schlachtfeld wird ihm klar, dass man sich nicht mit in die Enge getriebenen Tempelrittern anlegen sollte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Brian Cox, Jason Flemyng, James Purefoy, Kate Mara, Paul Giamatti, Derek Jacobi, Charles Dance, Mackenzie Crook, David Melville, Annabelle Apsion, Steffan Rhodri, Rhys Parry Jones, Jamie Foreman, Aneurin Barnard, Vladimir Kulich

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

16+

Regisseur:

Jonathan English, Andrew J. Curtis

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.