Folge 3: Saddam Hussein

Beschreibung:

Der irakische Staatspräsident Saddam Hussein gilt als einer der grausamsten Diktatoren der jüngeren Zeitgeschichte. Während seiner Herrschaft von 1979 bis 2003 gingen zahllose Verbrechen auf sein Konto. Er ließ Oppositionelle verfolgen, foltern und hinrichten. Gegen die eigene Bevölkerung setzte der Tyrann sogar chemische Waffen ein. Außerdem führte er Krieg gegen den Iran und überfiel das Nachbarland Kuwait. Diese Episode von "Facing..." lässt sowohl Saddams Gegner als auch seine Verbündeten zu Wort kommen und zeichnet ein umfassendes Porträt des größenwahnsinnigen "Schlächters von Bagdad".

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Kampf Gegen Den Terror

Beschreibung:

Auch 20 Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 bedrohen Terroristen weiterhin unsere Sicherheit. National Geographic gewährt Einblicke in geheime US-Missionen, die diese Bedrohung bekämpfen.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.