Über den Film

Genre: Thriller Drama
Ausstrahlungsjahr: 2014
Filmtastic
Kind 44

Beschreibung:

In der Sowjetunion unter Stalin wird der staatstreue Fahnder der Geheimpolizei Leo von seinem rivalisierenden Kollegen Vasili des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert, seine Frau Raisa zu denunzieren. Er kann der Hinrichtung vorest nur knapp entgehen und wird zusammen mit seiner Frau zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert.Hier stößt er bald auf eine Reihe von Mordfälle an Kindern, die ihn an einen vertuschten Fall in Moskau erinnern. Obwohl für jeden der Morde bereits ein ‘Schuldiger’ in unliebsamen Bevölkerungsgruppen gefunden und exekutiert wurde, glaubt Leo aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den Fällen an einen identischen Einzeltäter. Doch in einem System, in dem Verbrechen offiziell nicht exisitiert, macht sich jeder, der von Serienmördern spricht, zum Staatsfeind. Und Vasili wartet nur auf einen Vorwand, um Leo endgültig verschwinden zu lassen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Karel Dobrý, Mark Lewis Jones, Joel Kinnaman, Noomi Rapace, Xavier Atkins, Fares Fares, Tom Hardy, Agnieszka Grochowska, Michael Nardone, Jana Stryková, Petr Vanek, Lottie Steer, Ursina Lardi, Jason Clarke, Jemma O'Brien

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Rating:

16+

Regisseur:

Daniel Espinosa (director), Maria Cestone (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.