Folge 2: Kapitel zwei, Opfer

Beschreibung:

Lorance übernahm im Juli 2012 das Kommando des Platoons in Afghanistan und befahl, Feuer auf drei einheimische Männer auf einem Motorrad zu eröffnen, wobei zwei von ihnen getötet wurden, was seinen Platoon empörte. Lorance, Mitglieder seines Platoons und Verwandte der erschossenen Afghanen liefern unterschiedliche und widersprüchliche Berichte über den Vorfall und seine Umstände ab. Alle reflektieren auf nüchterne Art ihre Gefühle nach dem Vorfall und welche Auswirkungen dieser auf ihr Leben hatte. Zurück in der Gegenwart wird Lorances neuer Anwalt John Maher vorgestellt, der das Urteil aufheben lassen will.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Paul Pawlowski

Über die Serie

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2019
STARZPLAY
Leavenworth

Beschreibung:

Die Produzenten Paul Pawlowski und David Check präsentieren gemeinsam mit dem Academy Award®-Preisträger und Filmemacher Steven Soderbergh die kontroverse wahre Geschichte von Clint Lorance, einem ehemaligen Lieutenant, der in der US-Strafanstalt Leavenworth eine 19-jährige Haftstrafe absitzt. Im Juli 2012 wurden in Afghanistan aufgrund von Lorances Befehlen zwei einheimische Männer getötet, was seinen Platoon empörte. Sein Versuch, seine Verurteilung aufheben zu lassen, führt zu einer emotionalen Debatte zwischen seinen Unterstützern und Gegnern, die sogar auf nationaler Ebene geführt wird. „Leavenworth” stellt den Fall Lorance, das Rechtssystem insgesamt und die Auffassung von Gerechtigkeit in den undurchsichtigen Umständen der Kriege von heute infrage.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Regisseur:

Paul Pawlowski, Steven Soderbergh

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.