Über den Film

Genre: Drama Romantik
Ausstrahlungsjahr: 1995
ARTHAUS+
Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Beschreibung:

Drehbuchautor Ben Sanderson ist beruflich wie privat gescheitert und dem Alkohol verfallen. Desillusioniert und müde begibt er sich nach Las Vegas, um sich in der Glitzermetropole zu Tode zu trinken. Durch die Begegnung mit der Prostituierten Sera findet er überraschend Liebe und Geborgenheit. Es entsteht eine intensive Freundschaft und Sera begleitet Ben auf einem Leidensweg, ohne ihn jedoch von seinem Vorhaben abzuhalten. Mike Figgis‘ eindrucksvolles Drama geht unter die Haut. Nicolas Cage erhielt für seine überzeugende Leistung den Oscar® und den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller!

Besetzung:

Nicolas Cage, Elisabeth Shue, Julian Sands, Richard Lewis, Steven Weber, Kim Adams, Emily Procter, Valeria Golino, Carey Lowell, Vincent Ward, Laurie Metcalf

Rating:

16+

Regisseur:

Mike Figgis (director), Lila Cazès (producer), Annie Stewart (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.