Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 2003
CANAL+ Series
Levity

Beschreibung:

Der Bewährungsausschuss hat Manual für entlassungsfähig erklärt, aber er würde es vorziehen, im Knast zu bleiben. Manual hat einen Mann getötet. Seitdem starrt das Opfer Abner Easley von der Wand seiner Zelle auf ihn herab, ein vergilbtes Zeitungsporträt eines jungen, verkürzten Lebens. Als Manuel rauskommt, trifft er einen rätselhaften, schnell redenden Pastor, Miles Evans, der ihm Arbeit in einem Gemeindehaus in einer schwierigen Nachbarschaft anbietet. Die Person, der Manual wirklich helfen möchte, ist Adele, Abner Easleys Schwester. Adeles Sohn, der ebenfalls Abner heißt, ist ein rebellischer junger Mann, der den Weg einschlägt, den Manual sehr gut kennt. Aber indem er versucht, sich mit Adele und dem jungen Abner anzufreunden, versucht Manual vielleicht einfach, sich selbst zu erlösen. Während sich seine Gefühle für Adele entwickeln, lernt Manual, dass er Menschen helfen kann, an ihre Zukunft zu glauben, aber er kann seine Vergangenheit nicht auslöschen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Morgan Freeman, Billy Bob Thornton, Kirsten Dunst

Rating:

12+

Regisseur:

Ed Solomon

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.