Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 1962
ARTHAUS+
Liebe 1962

Beschreibung:

Die junge Vittoria verlässt ihren Freund Riccardo nach einer langen Nacht im Streit. Sie sehnt sich nach wahrer Liebe und beschließt, ihre Mutter an der römischen Börse zu besuchen. Dort begegnet Vittoria dem attraktiven Spekulanten Piero und beide kommen sich langsam näher. Aber sind sie fähig, das Wagnis der Liebe einzugehen? Michelangelo Antonionis („Nur die Sonne war Zeuge) Melodrama erzählt von der Unfähigkeit zu lieben. In starken, symbolisch aufgeladenen Bildern durchleben Alain Delon („Eine Liebe von Swann“) und Monica Vitti („Das Gespenst der Freiheit“) die ganze Brüchigkeit menschlicher Beziehungen. In Cannes wurde der Film 1962 mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Alain Delon, Monica Vitti, Francisco Rabal, Louis Seigner, Lilla Brignone, Rossana Rory, Mirella Ricciardi, Cyrus Elias

Regisseur:

Michelangelo Antonioni, Raymond Hakim

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.