Über den Film

Genre: Drama
Ausstrahlungsjahr: 1994
CANAL+ Series
Lisbon Story

Beschreibung:

Per Postkarte erhält Toningenieur Phillip Winter eine Einladung von Regisseur Friedrich Monroe nach Lissabon, um vor Ort an dessen neuem Filmprojekt mitzuwirken. Als er jedoch dort eintrifft, fehlt von Monroe jede Spur. Winter beschließt, auf eigene Faust loszuziehen und O-Töne für Monroes Film einzufangen. Ausgestattet mit einem Aufnahmegerät begibt er sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Straßen Lissabons in deren Verlauf er die Liebe findet und dem Charme der Stadt erliegt... Wim Wenders' mit wunderschönen Bildern inszenierte Hommage an das Kino beginnt wie ein humorvolles Road-Movie und geht über in eine Liebeserklärung an Lissabon - einschließlich eines Gast auf tritts von Portugals Meisterregisseur Manoel de Oliveira.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Rüdiger Vogler, Patrick Bauchau, Teresa Salgueiro, Manoel de Oliveira

Rating:

12+

Regisseur:

Wim Wenders

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.