Über den Film

Genre: Action
Ausstrahlungsjahr: 2020
Der Österreichische Film
Marlene

Beschreibung:

Frank arbeitet als Auftragskiller für ein großes Verbrechersyndikat in der Steiermark. Als er eines Tages den Auftrag erhält, ein Mädchen namens Marlene zu entführen ändert sich für ihn alles. Er verliebt sich und verweigert den Gehorsam, doch seine Auftraggeber nehmen die Sache selbst in die Hand und entführen Marlene an seiner Stelle. Nun muss sich Frank alleine gegen die geballte Macht des Syndikats stellen, um Marlene zu retten. "Marlene" ist ein lauter Aufschrei des jungen österreichischen Films. Mit der starken Motivation aller Beteiligten und dem Wunsch nach frischem Wind in der heimischen Filmlandschaft wurde dieses innovative Independent-Filmprojekt in vier Jahren Entstehungszeit möglich gemacht. Ein modernes Konzept, spannende Charaktere, bildgewaltig und mit viel Leidenschaft in Szene gesetzt, das sind die Zutaten von Österreichs erstem wirklichen Action-Kinofilm.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Paul Hassler, Caroline Hochfelner, August Schmölzer, Eva Maria Marold

Rating:

16+

Regisseur:

Stefan Müller

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.