Folge 5: Die Feuerinsel

Beschreibung:

Zusammen mit seinem Mentor Van Helsing ist Blade auf dem Weg zu den Philippinen. Was sie nicht wissen ist, dass sich Makoto ebenfalls auf dem Schiff befindet und auf die Gelegenheit wartet, Rache üben zu können. Jedoch kann Van Helsing dies im letzten Moment verhindern. Er führt ein ernstes Gespräch mit dem Mädchen und will sie von der Sinnlosigkeit ihres Plans zu überzeugen. Genau in diesem Moment werden sie angegriffen und Van Helsing entführt. Sofort macht sich Blade auf den Weg, seinen Freund zu befreien und schafft es sogar, Makoto für sein Vorhaben zu gewinnen. Gemeinsam retten sie Van Helsing aus den Fängen der Vampire und erfahren den Aufenthaltsort von Frost. Dort angekommen kommt es erneut zum Kampf zwischen dem 'Daywalker' und dem Mörder seiner Mutter, doch auch diesmal scheint Frost zu stark. Frustriert sucht Blade Hilfe bei den Eingeborenen der Insel, die ihn mit der Kraft der Geister des Lichts stärken. Aus Angst vor Deacon Frosts Stärke wendet sich der Hohe Rat der Vampire an Blade. Ein Bote verrät dem Halbvampir das Versteck des Erzfeindes in Sumatra. Frost betreibt dort eine Silbermine, in der er versklavte Menschen für sich arbeiten lässt. Kurz bevor Blade und Makoto die Mine sprengen können, werden sie von dem Schamanen Agus aufgehalten, dessen Frau zum Vampir verwandelt wurde. Er behauptet, mit dem heiligen Wasser des Sees in seinem Dorf Vampirismus heilen zu können und will dies anhand seiner Frau beweisen. Doch plötzlich stellt sich Lucius, ein Abgesandter des Hohen Rats, den drei in den Weg. Im Zuge des Kampfes flüchtet die Frau. Agus folgt ihr in dem Glauben, sie geheilt zu haben, ein tödlicher Fehler, wie sich bald zeigt. Zur gleichen Zeit zerstören Makoto und Blade die Mine und machen sich anschließend auf den Weg nach Madripoor, einem weiteren Versteck Frosts. Dort angekommen, erleben sie eine Überraschung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Akio Ohtsuka, Hiroki Touchi, Maaya Sakamoto

Über die Serie

Genre: Animation
Ausstrahlungsjahr: 2012
Sony
Marvel Anime: Blade

Beschreibung:

Eric Brooks, bekannt als Blade, will sich an dem Vampir Deacon Frost rächen, der seine Mutter gebissen hatte, als sie mit ihm schwanger war. Bewaffnet mit all den Stärken eines Vampires, jedoch ohne dessen Schwächen, macht sich Eric auf dem Weg nach Südostasien, um Frost aufzuspüren.

Besetzung:

Akio Ohtsuka, Hiroki Touchi, Maaya Sakamoto

Rating:

12+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.