Folge 9: Ein Alter Bund

Beschreibung:

Auf der Insel Madripoor bekommen Blade und Makoto unerwartet Hilfe von Wolverine. Gemeinsam zerstören sie die Munitionsfabrik, in der Frost Silberkugeln für seinen Krieg herstellen lässt. Von dem Mutanten erhalten sie auch den Hinweis, Blades Feind in Vietnam zu suchen. Dort angekommen, wird Makoto früh von Ninjas verletzt, sodass Blade seinen Weg alleine fortsetzen muss. Dabei trifft er auf Kikyo, seinem alten Rivalen während der Ausbildung zum Schwertmeister, der mittlerweile für Frost arbeitet. Sofort kommt es zum Kampf. Doch bevor einer die Oberhand erringen kann, erscheint Tanba, der ehemalige Meister der beiden Kontrahenten. Dieser hat sich von Frost zu einem Vampir verwandeln lassen, als er im Sterben lag, und ist nun einer seiner treuen Gefolgsleute. Doch mittlerweile hat Blade seinen Meister im Schwertkampf übertroffen und kann sich seiner Attacken erwehren. Davon jedoch sehr geschwächt, ist es für Frost ein Leichtes den ‚Daywalker‘ zu überwältigen und in sein Labor bringen zu lassen. Dort wird ihm erneut Blut abgezapft und erfährt dabei, wie der Mörder seiner Mutter selber zum Vampir wurde und warum er das Blut des ‚Daywalkers‘ so dringend braucht. In der Vergangenheit hatte Frost einen Sohn, der als ebenso brillanter Wissenschaftler wie sein Vater galt. Doch bevor er sich beweisen konnte, wurde er von einem Vampir getötet. Fast wahnsinnig über den Verlust seines Kindes, beschloss Frost sich selber zu einem Supervampir zu verändern, um Rache am Hohen Rat der Vampire nehmen zu können. Deswegen ist er so besessen, das Blut des Halbvampirs zu bekommen. Er will ebenfalls die Fähigkeit, das Sonnenlicht ertragen zu können. In der Zwischenzeit ist Makoto wieder von ihrer Verletzung genesen und schlägt sich bis zum Labor durch, nur um dort in Frosts Falle zu tappen, in der sie tödlich verwundet wird. Frost zieht sich indes nach Amaurot, die Vampirstadt zurück und bereitet sich auf den Krieg der Vampire vor. Kurz darauf kann Blade von Van Helsing befreit werden und macht sich sofort auf den Weg, um Frost endlich zu vernichten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Akio Ohtsuka, Hiroki Touchi, Maaya Sakamoto

Über die Serie

Genre: Animation
Ausstrahlungsjahr: 2012
Sony
Marvel Anime: Blade

Beschreibung:

Eric Brooks, bekannt als Blade, will sich an dem Vampir Deacon Frost rächen, der seine Mutter gebissen hatte, als sie mit ihm schwanger war. Bewaffnet mit all den Stärken eines Vampires, jedoch ohne dessen Schwächen, macht sich Eric auf dem Weg nach Südostasien, um Frost aufzuspüren.

Besetzung:

Akio Ohtsuka, Hiroki Touchi, Maaya Sakamoto

Rating:

12+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.