Über den Film

Genre: Biographie
Ausstrahlungsjahr: 1999
ARTHAUS+
Mein liebster Feind

Beschreibung:

Das begnadete Enfant terrible Klaus Kinski und der Autorenfilmer Werner Herzog bildeten zwischen 1972 und 1987 für fünf Spielfilme ein kongeniales Duo. Beide waren bereit, für ihre Kunst bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Die Dreharbeiten waren geprägt von ihrer Hassliebe zueinander und den legendären Wutausbrüchen des Schauspielers. Doch gemeinsam schufen sie Werke, die Weltruhm erlangten und noch heute zu den Höhepunkten der deutschen Filmgeschichte gehören.Acht Jahre nach dem Tod von Klaus Kinski begibt sich Werner Herzog auf eine Reise in die Vergangenheit, bereist abermals die unwegsamen Drehorte ihres gemeinsamen Schaffens und spricht mit Weggefährten. Das Ergebnis ist das Porträt eines außergewöhnlichen Schauspielers und Menschen sowie ein faszinierender Rückblick auf die gemeinsame Zeit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Werner Herzog, Claudia Cardinale, Eva Mattes, Beat Presser, Guillermo Ríos, Andrés Vicente, Justo González, Benino Moreno Placido, Baron van der Recke, José Koechlin von Stein, Bill Pence

Regisseur:

Werner Herzog, Sabine Rollberg

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.