Folge 2: Oscar Pistorius

Beschreibung:

Einen Monat nach seiner Freilassung auf Kaution lebt Oscar Pistorius auf dem Gelände seines Onkels und ist am Boden zerstört, während er seine Verteidigung für das bevorstehende Gerichtsverfahren vorbereitet. Er ist nur noch eine Hülle des Phänomens, das 2004 zu Ruhm gelangte. Nachdem "The Blade Runner" bei den Paralympics in Athen zum weltweiten Superstar geworden war, setzte er sich ein ehrgeiziges Ziel: bei den Olympischen Spielen gegen nichtbehinderte Athleten anzutreten. Es folgte ein langer, bisweilen strittiger Kampf mit dem Leichtathletikverband IAAF, den Oscar schließlich 2008 in der Berufung für sich entschied. Doch all das ist nur noch eine ferne Erinnerung, als er 2013 formell des Mordes angeklagt wird. Die Staatsanwaltschaft zeichnet ein ganz anderes Bild von einem jungen Mann, den die Welt bewundert hatte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2020
Oscar Pistorius

Beschreibung:

Die Geschichte des Blade Runner, eines internationalen Helden, der Millionen von Menschen mit seiner Entschlossenheit und seinem Engagement begeisterte, bis er sich plötzlich im Zentrum einer Mordermittlung wiederfand.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.