Folge 4: Oscar Pistorius

Beschreibung:

Wenn Oscar Pistorius in den Zeugenstand tritt, um zu erklären, was in der Nacht des 13. Februar 2013 geschah, ist es schwer zu glauben, wie viel passiert ist, seit er die Welt mit seinem 400-Meter-Lauf bei den Olympischen Spielen 2012 in London begeisterte. Doch dann folgte die Enttäuschung bei den Paralympics, und sein Leben geriet in eine Spirale, in der seine Vernarrtheit in Waffen und seine Paranoia zunahmen, was schließlich in dem verwirrenden, tragischen Tod seiner Freundin gipfelte. Seine Aussage fällt schlecht aus, und obwohl die Richterin einräumt, dass die von der Verteidigung dargelegte Zeitachse für ihre Geschichte unbestreitbar ist, verurteilt sie Pistorius wegen fahrlässiger Tötung (d. h. Totschlag) zu fünf Jahren Gefängnis - eine Entscheidung, die angefochten und in Mord umgewandelt werden wird, wodurch sich seine Strafe letztlich auf 15 Jahre hinter Gittern erhöht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Weitere Folgen der Staffel 1

Über die Serie

Genre: Dokumentation
Ausstrahlungsjahr: 2020
Oscar Pistorius

Beschreibung:

Die Geschichte des Blade Runner, eines internationalen Helden, der Millionen von Menschen mit seiner Entschlossenheit und seinem Engagement begeisterte, bis er sich plötzlich im Zentrum einer Mordermittlung wiederfand.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.