Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1973
ARTHAUS+
PARADE

Beschreibung:

Quer durch eine begeisternde Zirkusvorstellung zum Mitmachen erweckt Tati seine Pantomimen zu neuem Leben und sorgt für den Übergang zwischen den Nummern der Musiker, Jongleure, Magier und Akrobaten, indem er zu Monsieur Loyal vom Stockholmer Zirkus geworden ist. Im Auftrag des schwedischen Fernsehens und mehrheitlich auf Video gedreht, wurde der Film Parade dennoch fürs Kino konzipiert. Tati übergibt so den Stab an zahlreiche junge Artisten, denen er gern seine Erfahrung vermittelte. Je mehr die Vorstellung fortschreitet, desto weniger sichtbar sind die Grenzen, die das Vorher und Nachher, die Künstler, die Techniker und die Zuschauer trennen. Dieser letzte Film von Jacques Tati wirkt wie eine heitere Hommage an das lebendige Spektakel und beschwört die Anfänge des großen Künstlers im Varieté.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Jacques Tati, Karl Kossmayer, Bertil Berglund, Pierre Bramma

Regisseur:

Jacques Tati

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.