Über den Film

Genre: Comedy
Ausstrahlungsjahr: 1980
ARTHAUS+
Permanent Vacation

Beschreibung:

Der Vater verließ die Familie früh und seine Mutter lebt in einer Nervenheilanstalt; dem 16-jährigen Allie bleibt nicht viel, woran er festhalten kann und so zieht er, mit dem Ziel den Sinn des Lebens zu finden, durch die Straßen Manhattans. Auf seinem Weg begegnet er vielen skurrilen und interessanten Persönlichkeiten, die ihm eine Richtung geben..."Permanent Vacation" ist sowohl Jim Jarmuschs Abschlussarbeit der Filmhochschule, als auch sein Spielfilmdebut. Schon hier erkennt man viele Elemente, die sich im Laufe der Zeit zu stilistischen Merkmalen des Autorenfilmers entwickelt haben.

Besetzung:

Chris Parker, Leila Gastil, John Lurie, Richard Boes, Sara Driver, Chris Hameon, Eric Mitchell, Ruth Bolton, Suzanne Fletcher, Evelyn Smith, Charlie Spademan, María Duval

Regisseur:

Jim Jarmusch

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.