Folge 66: Baumlöwen: Rückkehr nach Uganda

Beschreibung:

"Baumlöwen" im Sinne einer biologischen Unterart gibt es nicht: Vielmehr handelt es sich um ein erlerntes Verhalten, das nur einige wenige Löwenrudel - insbesondere in Uganda und Tansania - an den Tag legen. Ursachen und Vorteile des Verhaltens konnten Forscher noch nicht abschließend klären. Vermutungen reichen von einer besseren Übersicht über das Jagdrevier bis zur Flucht vor am Boden lebenden Insekten. Alexander Braczkowski, Biologe und Spezialist für Großkatzen, erforscht das ungewöhnliche Verhalten der Baumlöwen im ugandischen Queen Elizabeth National Park und kommt ihnen dabei ganz nah.

Über die Serie

National Geographic
Raubkatzen

Beschreibung:

Raubkatzen beeindrucken durch ihre Kraft und Schönheit, doch sie sind auch unbarmherzige Jäger. Von Löwen bis hin zu Geparden - als Herrscher des Tierreichs kennen sie kein Mitleid gegenüber ihrer Beute.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.