Folge 1: Teilung des Roten Meeres

Beschreibung:

Die Geschichte von der Teilung des Roten Meeres durch Moses zählt zu den bekanntesten Überlieferungen des Alten Testaments. Aber hat die fantastisch anmutende Erzählung von der Rettung der Israeliten vor den sie verfolgenden Truppen des Pharaos einen historischen Kern? Albert Lin reist nach Ägypten und begibt sich dort auf eine packende Spurensuche. Satellitenaufnahmen liefern Hinweise für das, was sich tatsächlich abgespielt haben könnte. Zu Wort kommen darüber hinaus führende Archäologen und Altertumsforscher, die wertvolle Hinweise zur Deutung der biblischen Geschichte liefern.

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Religion

Beschreibung:

Die Macht der Religion geht uns alle an, egal welchen Glauben wir haben. In dieser Serie erfährt der Zuschauer mehr über die unterschiedlichen Konzepte des Göttlichen und was es bedeutet, Gott für sich zu entdecken. Erörtert wird auch die Bedeutung, die Religion in unserer modernen Gesellschaft einnimmt.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.