Folge 4: Die Grabeskirche

Beschreibung:

Sie wurde im 3. Jahrhundert an der historisch überlieferten Stelle der Kreuzigung Jesu errichtet und zählt zu den größten Heiligtümern des Christentums: die Grabeskirche in der Altstadt Jerusalems. Die Grabanlage unterhalb der Kapelle ist durch Marmorplatten verdeckt, die seit rund 500 Jahren nicht mehr bewegt wurden - vor allem zum Schutz der Stätte. Nun konnten National Geographic-Archäologen im Rahmen einer Restaurierung erstmals einen exklusiven Blick in die Gruft werfen. Die Doku nimmt den Zuschauer auf eine spannende Reise an den Ort, an dem Jesus drei Tage nach seinem Tod auferstanden sein soll.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Religion

Beschreibung:

Die Macht der Religion geht uns alle an, egal welchen Glauben wir haben. In dieser Serie erfährt der Zuschauer mehr über die unterschiedlichen Konzepte des Göttlichen und was es bedeutet, Gott für sich zu entdecken. Erörtert wird auch die Bedeutung, die Religion in unserer modernen Gesellschaft einnimmt.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.