Folge 8: Gottes Krieger: Die Tempelritter

Beschreibung:

Fast zwei Jahrhunderte waren die Tempelritter eine der mächtigsten Organisationen des Christentums - bis die Katholische Kirche den geheimnisvollen Orden 1312 als Ketzer und Teufelsanbeter verdammte. Doch die Legenden lebten weiter: Waren die Templer die Hüter des Heiligen Grals oder eines Geheimwissens über die direkten Nachfahren Jesu Christi? Entdeckten sie einhundert Jahre vor Kolumbus Amerika? NATIONAL GEOGRAPHIC erzählt die Geschichte hinter den Mythen und breitet ein historisches Panorama aus, das sich von den bescheidenen Anfängen im 12. Jahrhundert über die Hochzeit des Ordens bis zu seinem phantastischen Weiterleben in den Köpfen von Autoren und Filmemachern der Gegenwart erstreckt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Religion

Beschreibung:

Die Macht der Religion geht uns alle an, egal welchen Glauben wir haben. In dieser Serie erfährt der Zuschauer mehr über die unterschiedlichen Konzepte des Göttlichen und was es bedeutet, Gott für sich zu entdecken. Erörtert wird auch die Bedeutung, die Religion in unserer modernen Gesellschaft einnimmt.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.