Folge 9: Die Rivalen von Jesus

Beschreibung:

Er heilte Kranke, speiste die Hungernden und erweckte Tote zum Leben - ein Mann, der Wunder wirkte und von seinen Anhängern als Sohn Gottes verehrt wurde. Sein Name: Apollonius von Tyana. Im ersten Jahrhundert wimmelte es im Mittelmeerraum von wundertätigen Predigern, die ähnlich wie Jesus eine Anhängerschaft um sich scharten. Wer waren diese "Rivalen Christi"? Was löste den "Messias-Boom" gerade zu jener Zeit aus? Und weshalb entwickelten sich die Lehren des Mannes aus Galiläa zur Weltreligion mit derzeit etwa zwei Milliarden Anhängern, während Apollonius von Tyana und andere Prediger der Vergessenheit anheim fielen? In diesem einstündigen Special geht NATIONAL GEOGRAPHIC diesen Fragen nach und durchleuchtet das Phänomen des Messiasglaubens.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Über die Serie

Genre: Geschichte
National Geographic
Religion

Beschreibung:

Die Macht der Religion geht uns alle an, egal welchen Glauben wir haben. In dieser Serie erfährt der Zuschauer mehr über die unterschiedlichen Konzepte des Göttlichen und was es bedeutet, Gott für sich zu entdecken. Erörtert wird auch die Bedeutung, die Religion in unserer modernen Gesellschaft einnimmt.

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.