Folge 1: Staffel 1 - Folge 1

Beschreibung:

Wir schreiben das Jahr 1941 und die Deutschen haben die Schlacht um Großbritannien gewonnen. Mutige Widerstandsgruppen leisten in London dennoch Widerstand gegen die Deutschen und haben trotz des bevorstehenden strengen Winters noch immer die Kontrolle über Nordengland. Scotland Yard wiederum wird von der SS kontrolliert, und der renommierte britische Superintendent Douglas Archer und sein alter Freund, Detective Sergeant Harry Woods, sind dem verlogenen deutschen General Fritz Kellermann unterstellt. Detective Douglas Archer untersucht den Mord an einem Schwarzmarkthändler. Doch als die glamouröse US-Journalistin Barbara Barga am Tatort auftaucht, überkommt Archer das Gefühl, dass mehr hinter der Tat stecken könnte. Als Archer immer tiefer in den Fall verstrickt wird, findet er heraus, dass hinter der Ermordung eine Geheimoperation mit dem Codenamen „The Final Act“ steht. Die Handlung spitzt sich zu, als Archers Kollegin Sylvia ihm offenbart, dass sowohl sie als auch Harry Mitglieder des Widerstands sind. Plötzlich scheint Archers Leben in Gefahr.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Sam Riley, James Cosmo, Rainer Bock, Kate Bosworth, Maeve Dermody, Lars Eidinger

Weitere Folgen der Staffel 01

Über die Serie

Genre: Action
Ausstrahlungsjahr: 2017
SS-GB

Beschreibung:

In dieser fesselnden und intelligenten Serie, die auf Len Deightons Bestseller-Thriller basiert, wird die Geschichte auf den Kopf gestellt. Die Schlacht um Großbritannien im Zweiten Weltkrieg endete mit einem Sieg Hitlerdeutschlands und die Bevölkerung des Großbritanniens der 1940er Jahre muss sich an das Leben unter der Nazi-Besatzung gewöhnen. Der renommierte Londoner Detektiv Douglas Archer gerät zwischen die Fronten seiner brutalen neuen SS-Chefs und einer skrupellosen britischen Widerstandsbewegung, als er einen Mord untersucht, der mit dem Schwarzmarkt zusammenzuhängen scheint. Als er der Wahrheit über den Mord näherkommt, wird Archer in ein verräterisches Komplott hineingezogen, mit dem sich SS-GB in ein Kriminaldrama mit einer fesselnden Spionagegeschichte, einer unwiderstehlichen Liebesgeschichte und einem Verschwörungsthriller mit globalen Auswirkungen verwandelt. Während die Welt, die er einst kannte, um ihn herum zerbricht, ist Archer entschlossen, das Gesetz aufrechtzuerhalten und die zu schützen, die er liebt, in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Doch welcher Weg wird dieser anständige Mann einschlagen, wenn er zwischen zwei Seiten steht, die bereit sind alles zu tun, um den Ausgang des Krieges zu kontrollieren?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Sam Riley, James Cosmo, Rainer Bock, Kate Bosworth, Maeve Dermody, Lars Eidinger

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.