Über den Film

Genre: Crime
Ausstrahlungsjahr: 1985
ARTHAUS+
Subway

Beschreibung:

Fred ist ein Punk wie er im Buche steht. Als ihn die schöne Héléna zu ihrer opulenten Geburtstagsfeier einlädt, sprengt Fred den Safe ihres Ehemanns und stiehlt daraus brisante Dokumente. Er flieht in die Katakomben der Pariser U-Bahn und gerät dort in eine Welt ohne Tageslicht, in der ganz andere Gesetze walten. Seine Forderung für die Rückgabe der entwendeten Dokumente: 25 Riesen oder eine Nacht mit Héléna. Doch so leicht gibt sie sich nicht geschlagen… Der französische Comedy-Thriller Subway ist Luc Bessons zweiter Film und machte den damals 26-Jährigen zum Shootingstar.

Besetzung:

Isabelle Adjani, Christopher Lambert, Richard Bohringer, Michel Galabru, Jean-Hugues Anglade

Rating:

12+

Regisseur:

Luc Besson (director), Luc Besson (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.