Über den Film

Genre: Comedy Drama Crime
Ausstrahlungsjahr: 1964
ARTHAUS+
Tagebuch einer Kammerzofe

Beschreibung:

Die junge, attraktive Céléstine wird als Hausmädchen einer herrschaftlichen Familie auf dem Lande engagiert. Doch die aussichtsreiche Stelle entpuppt sich als Trugbild der Dekadenz: Die Hausherrin ist kleinlich und intrigant, ihr Gatte steigt Céléstine permanent nach, der Schwiegervater lebt seinen Fetisch aus und der Gärtner ist ein niederträchtiger Faschist. Schon bald entschließt sich Céléstine zu kündigen und nach Paris zurückzukehren, doch dann geschieht ein Unglück. „Tagebuch einer Kammerzofe“ ist Luis Buñuels erste rein französische Produktion, bei der er viele seiner langjährigen Weggefährten kennen lernte. Das bestechende Porträt des degenerierten Großbürgertums ist eine perfekte Mischung aus Kriminalfilm, politischem Kino, surrealem Märchen und erotischer Dominanz.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Besetzung:

Jeanne Moreau, Georges Géret, Michel Piccoli, Jean Ozenne, Daniel Ivernel, Jean-Claude Carrière, Françoise Lugagne, Marc Eyraud, Claude Jaeger, Muni Muni

Rating:

12+

Regisseur:

Luis Buñuel (director), Michel Safra (producer)

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.