Folge 2: Episode 2

Beschreibung:

Alan Gardner ist stolz darauf, ein preisgekrönter Gärtner zu sein, der auf den wichtigsten Gartenbauausstellungen Großbritanniens von Chelsea bis Hampton Court Medaillen gewonnen hat. Aber er ist nicht der typische Gärtner, denn Alan ist Autist... und er führt seinen Erfolg auf seinen Zustand zurück. Der Grund, warum ich glaube, dass einige Menschen mit Autismus so gute Gärtner werden können, ist, dass wir anders denken, sagt Alan. Unser Gehirn denkt auf andere Weise... so einfach ist das. Um das zu beweisen, hat Alan fünf begeisterte Gärtner, die zufällig auch Autisten sind, gebeten, ihr gärtnerisches Genie zu entdecken. Charles (29) ist nicht nur ein brillanter Schlagzeuger, sondern auch ein leidenschaftlicher Gärtner, der mit Vorliebe sein eigenes Gemüse anbaut; der 30-jährige Philip ist ein eifriger Sammler exotischer Pflanzen und stolzer Besitzer von über 60 Kakteen; Victoria (27) gärtnert mit ihrer Mutter, solange sie denken kann; Thomas liebt die Ruhe und Ordnung, die sein Kleingarten bietet, und James (25) hat ein fotografisches Gedächtnis, wenn es um Pflanzen geht. Zusammen mit seinem Dreamteam nimmt sich Alan die ungeliebten Gärten von zahlenden Kunden vor, um sie in spektakuläre, magische Gärten zu verwandeln. Aber das Team hat nur eine Woche Zeit für jeden Garten und muss sich an strenge Budgets halten, was nicht einfach sein wird, da diese Konzepte den Gärtnern fremd sind. Und Alan ist überzeugt, dass sein einzigartiges Experiment funktionieren wird. Aber, wie er sagt: "Das wird sich erst mit der Zeit zeigen. In dieser Folge ist das Team in Ealing, im Süden Londons, wo es sich einen kleinen Garten mit einem großen Problem vorgenommen hat. James und Sophie haben sich gerade verlobt und ihr erstes Haus gekauft. Das vernachlässigte Grundstück ist nur 8 mal 4 Meter groß und liegt auf zwei Ebenen mit einem Gefälle von 1 Meter. Wie lässt man einen winzigen Garten größer aussehen und wirken? Und das mit einem Budget von nur 1.200 £? James und Sophie lieben Südfrankreich, denn dort haben sie sich kennengelernt, und die Idee eines mediterranen Gartens gefällt ihnen, aber Alan befürchtet, dass es sich dabei um ein zu großes Klischee handelt. Also beauftragt er das Team, über den Tellerrand des Kontinents hinauszuschauen und sich ein paar geniale Ideen einfallen zu lassen - einschließlich der Überdimensionierung dessen, was in den kleinen Garten passt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Alan Gardner

Weitere Folgen der Staffel 1

01
The Autistic Gardener - Episode 1

S01 E01

02
The Autistic Gardener - Episode 2

S01 E02

03
The Autistic Gardener - Episode 3

S01 E03

04
The Autistic Gardener - Episode 4

S01 E04

Über die Serie

Ausstrahlungsjahr: 2017
The Autistic Gardener

Beschreibung:

Die Serie wird von Alan Gardner präsentiert, einem Gärtner mit Autismus-Spektrum-Störung, der von seinem Freund Anthony unterstützt wird. Alan Gardner hat zahlreiche Preise in Chelsea, Hampton Court und Tatton Park gewonnen.

Besetzung:

Alan Gardner

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.