Folge 3: Episode 3

Beschreibung:

Alan Gardner ist wie kein anderer Gärtner. Er mag Medaillen auf den großen britischen Gartenbauausstellungen von Chelsea bis Hampton Court gewonnen haben, aber er führt das Geheimnis seines Erfolgs auf die Tatsache zurück, dass er Autist ist. Für mich ist die Gartenarbeit die perfekte Ehe... die perfekte Fehlanpassung, wenn man so will, sagt Alan. Warum? Weil es uns oft schwer fällt, innerhalb der normalen Grenzen zu arbeiten, aber ich glaube, dass wir gerade dadurch kreativ werden können. Alan ist der festen Überzeugung, dass er nicht das einzige autistische Gartengenie da draußen sein kann, und so hat er ein lustiges Team von fünf begeisterten Gärtnern zusammengestellt, die zufällig auch Autisten sind, um ihre Talente zu entfesseln. Da ist der 29-jährige Charles, der selten etwas zu sagen hat und sich gerne um sein Gemüsebeet kümmert; der 30-jährige Philip, der zwar nicht viel sagt, aber ein großer Sammler von Kakteen ist; Victoria, 27, das einzige Mädchen der Gruppe, das die Farben und Gerüche liebt, die Gärten bieten; Thomas (18), der einen mathematischen Verstand hat und sich nach Ordnung und Präzision sehnt; und schließlich James, 25, der ein fotografisches Gedächtnis hat, wenn es um Flora und Fauna geht. Alan und sein Team nehmen die Gärten zahlender Kunden in Angriff, aber sie haben nur eine Woche Zeit, um sie fertig zu stellen, und müssen sich an strenge Budgets halten. Aber werden sie die Herausforderung meistern? Alan ist überzeugt, dass sie es schaffen werden. In dieser Folge nimmt sich das Team den bisher größten Garten vor: einen 15 Meter langen Dschungel im Süden Londons, der Zak und Eloise gehört, zwei Profis, die noch keinen Sinn für Professionalität in ihren Garten gebracht haben. Aber es gibt auch gute Nachrichten für das Team - sie haben 10.000 Pfund für die Umgestaltung zur Verfügung. Was Alan und den Gärtnern am meisten auffällt, sind die vielen Geräusche - vom Rascheln der Blätter bis zu vorbeifahrenden Zügen, von Flugzeugen über dem Boden bis zum knirschenden Kies. Gemeinsam haben sie beschlossen, einen Klanggarten für das Paar und seine beiden kleinen Kinder zu schaffen. Aber werden die neurotypischen Kunden auch verstehen, was die ehrgeizigen Gärtner erreichen wollen?

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Schauspieler:

Alan Gardner

Weitere Folgen der Staffel 1

01
The Autistic Gardener - Episode 1

S01 E01

02
The Autistic Gardener - Episode 2

S01 E02

03
The Autistic Gardener - Episode 3

S01 E03

04
The Autistic Gardener - Episode 4

S01 E04

Über die Serie

Ausstrahlungsjahr: 2017
The Autistic Gardener

Beschreibung:

Die Serie wird von Alan Gardner präsentiert, einem Gärtner mit Autismus-Spektrum-Störung, der von seinem Freund Anthony unterstützt wird. Alan Gardner hat zahlreiche Preise in Chelsea, Hampton Court und Tatton Park gewonnen.

Besetzung:

Alan Gardner

Rating:

16+

Eine App für alle Geräte

Du kannst CANAL+ auf deinem Smart-TV, am Handy, am Laptop oder am Tablet schauen.

smart-tv

Smart-tv

Streame direkt in der CANAL+ App auf deinem Smart-TV!

telefoon-tablet-serie-kijken

Handy oder Tablet

Navigiere dich durch die App und finde deine persönlichen Highlights.

laptop-serie-kijken

Laptop

Du kannst CANAL+ auch auf deinem Laptop genießen.